—
PDK mit richtigem Wählhebel für Porsche 718 GTS und GT4
Bisher gab es die 718-Top-Modelle GTS und GT4 nur als puristische Handschalter. Jetzt legt Porsche nach und bietet die Sechszylinder auch mit PDK an.
Porsche spendiert seinen sechszylindrigen 718-Ablegern ein kleines Update. Es gibt neue Sitzbezüge und eine zusätzliche Lackfarbe sowie Straßenreifen für den Spyder. Wichtigste Neuerung zum Modelljahr 2021 ist aber eine zweite Getriebe-Option. Bisher waren GTS und GT4 ausschließlich mit einer Sechsgang-Handschaltung zu bekommen. Neu bietet Porsche für Cayman und Boxster mit Sechszylinder auch ein Doppelkupplungsgetriebe an.
AUTO BILD-Testsieger bei Amazon | ![]() |
|
---|---|---|
![]() |
Dashcam: Nextbase 422 GW Testsieger Preis: 189,00 Euro |
|
![]() |
DAB-Adapter: Albrecht DR 56+ Test- und Preis-Leistungs-Sieger Preis: 82,57 Euro |
|
![]() |
Poliermaschine: Kunzer 7PM05 Testsieger Preis: 139,95 Euro |
Hinterachsdifferenzial mit mehr Sperrwirkung
Das PDK hat sieben Gänge, wobei der letzte Gang in 718 GTS und GT4 kürzer übersetzt ist als in anderen Porsche Modellen. Mangels Zugkraftunterbrechung beschleunigen die 420 PS starken Cayman und Boxster GT4 jetzt in 3,9 statt 4,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Der Sprint auf 200 km/h ist in 13,4 statt 13,8 Sekunden abgehakt. Die 20 PS schwächeren GTS nehmen sich für die jeweiligen Sprints 0,1 respektive 0,3 Sekunden mehr Zeit. Die im Sport-Chrono-Paket enthaltenen verschiedenen Fahrmodi sowie der Sport Response Button beeinflussen entsprechend auch die Schaltcharakteristik. Erwähnenswert ist auch der Wählhebel. Statt eines Knubbels (wie in den neuen 911ern) setzt der 718 auf einen richtigen Hebel, der besser zum sportlichen Charakter passt. Obendrein erreicht das Hinterachsdifferenzial bei den PDK-Versionen eine höhere Sperrwirkung. Gratis gibt es das neue Getriebe natürlich nicht. Für die GTS-Modelle kostet das PDK 3173 Euro Aufpreis, bei den GT4-Modellen sind es noch 2755 Euro. Bleibt die Frage, welches Getriebe der heiß ersehnte 718 GT4 RS bekommt. Wahrscheinlich ist, dass er auf eine Handschaltung verzichtet und ausschließlich auf PDK setzt.
September 13, 2020 at 11:00AM
https://ift.tt/2DVApq5
PDK mit richtigem Wählhebel für Porsche 718 GTS und GT4 - autobild.de
https://ift.tt/2Zvvgfd
Porsche Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "PDK mit richtigem Wählhebel für Porsche 718 GTS und GT4 - autobild.de"
Post a Comment