Aktien in diesem Artikel
Porsche selbst hat den Verdacht dem KBA und der zuständigen Staatsanwaltschaft in Stuttgart sowie den Behörden in den USA mitgeteilt. Ein Porsche-Sprecher sagte des Blatt: "Wir bestätigen, dass Porsche interne Untersuchungen durchführt." Man stehe mit verschiedenen Behörden in enger Abstimmung. "Die Themen werden systematisch und konsequent aufgeklärt." Zurzeit werden Mitarbeiter zu Gesprächen gebeten, Sitzungsprotokolle und Hunderttausende E-Mails nach Hinweisen untersucht.
Ein hoher Porsche-Manager sagte: "Wir drehen jeden Stein um und gehen jedem Hinweis nach. Wenn sich Verdachtsmomente erhärten, handeln wir in allen Belangen konsequent."
Nach BamS-Informationen aus den internen Prüfungen sind Sportwagenmotoren betroffen, die zwischen 2008 und 2013 entwickelt wurden, darunter die des Panamera und der 911er-Reihe. Die aktuelle Produktion ist nicht betroffen. Porsche verkaufte im letzten Jahr 260.000 Sportwagen und SUV.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) hat Ermittlungen offiziell eingeleitet. Ein Sprecher bestätigte der BamS, dass das KBA unter anderem "Vor-Ort-Untersuchungen bei dem Hersteller Porsche durchführt".
Die Aktien von Porsche kosteten mit zuletzt 51,96 Euro auf XETRA 1,52 Prozent mehr als am Freitagabend.
FRANKFURT (Dow Jones)
Werbung
Aktuelle Zertifikate von
Weitere News zum Thema Volkswagen (VW) St.
Bildquellen: Max Earey / Shutterstock.com
August 24, 2020 at 02:12PM
https://ift.tt/31pU4HI
Porsche und KBA untersuchen Manipulationen bei Benzinmotoren - Porsche-Aktie im Plus - finanzen.net
https://ift.tt/2Zvvgfd
Porsche Deutsch
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Porsche und KBA untersuchen Manipulationen bei Benzinmotoren - Porsche-Aktie im Plus - finanzen.net"
Post a Comment