Search

Hildener Julian Hanses behauptet sich im Porsche Cup - RP ONLINE

korancanada.blogspot.com

Motorsport : Julian Hanses lernt in Spielberg dazu

Der Hildener Nachwuchsrennfahrer landet beim zweiten Saisonlauf des Mobil 1 Porsche Super Cups am Ende auf Rang zwölf. In der Qualifikation schafft der Rookie immerhin den Sprung unter die Top-Ten des starken Fahrerfeldes.

Der zweite Auftritt im Mobil 1 Porsche Super Cup auf dem Red Bull-Ring im österreichischen Spielberg hielt für Julian Hanses Höhen und Tiefen bereit. Der Hildener startete erneut für das Lechner Racing Team in Kooperation mit Förch Racing, jenem Rennstall, für den er in diesem Jahr im Porsche Carrera Cup Deutschland antritt.

Bereits im freien Training lief es für den 22-Jährigen jedoch nicht rund, da er Probleme mit den Bremsen verzeichnete. Gleichwohl belegte er bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen den zwölten Platz. Einen Tag später mussten die Porsche-Fahrer ebenso wie die an diesem Wochenende in Spielberg startende Formel 1-Prominenz dem widrigen Wetter Tribut zollen. Das Qualifying im Porsche Super Cup verschob sich dadurch auf den Sonntag.

Auf der nun wieder trockenen Strecke erwische Julian Hanses im Zeittraining eine perfekte Runde und steuerte mit seinen Zwischenzeiten Kurs auf die Top-Fünf. Doch im letzten Abschnitt des 4,326 Kilometer langen Red Bull-Rings wurde er aufgehalten und verlor dadurch wichtige Zehntelsekunden. Letztlich reichte es dank der zuvor starken Vorstellung zu Rang neun.

Während es im Rennen nach dem Start an der Spitze gleich hoch herging, hielt sich Julian Hanses zunächst aus allem Gerangel heraus. Als ein anderes Fahrzeug ins Heck seines Boliden fuhr, offenbarte der Hildener jedoch zusehends Probleme und musste erst den Franzosen J.B. Simmenauer und dann auch seinen Landsmann Laurin Heinrich passieren lassen. Später nutzte noch der 40-jährige Routinier Jaap van Lagen die Chance, den Deutschen zu überholen und sich auf Rang elf vorzuschieben.

Freud und Leid lagen für Julian Hanses damit eng zusammen. „Es ist schade, dass man auf solch eine unnötige Art sein Rennen verliert. Ich wäre heute in der Lage gewesen, nach vorne zu fahren. Am Ende habe ich dann aber zu viel gepusht, wodurch meine Reifen weiter abgebaut haben“, analysierte der Rookie, der abschließend konstatierte: „Auch so habe ich wieder viel gelernt und fühle mich für den Start des deutschen Porsche Carrera Cup in wenigen Wochen bestens gerüstet.“ Zuvor aber tritt der Deutsche noch einmal im Porsche Super Cup an, denn am 2. und 9. August steigen die Saisonläufe in Silverstone. Dann kann Julian Hanses auch wieder die besondere Formel 1-Luft schnuppern, da Weltmeister Lewis Hamilton und Co. an diesen Wochenenden ebenfalls in England am Start sind. Das zweite Rennen steht dann übrigens ganz im Zeichen der Feierlichkeiten zum 70-jährigen Bestehen der Formel 1.




July 15, 2020 at 10:15AM
https://ift.tt/2C5tPfQ

Hildener Julian Hanses behauptet sich im Porsche Cup - RP ONLINE

https://ift.tt/2Zvvgfd
Porsche Deutsch

Bagikan Berita Ini

0 Response to "Hildener Julian Hanses behauptet sich im Porsche Cup - RP ONLINE"

Post a Comment

Powered by Blogger.